Kinder-Gärtnerei: Wo das Essen wächst

2019 fand bei TomatOS e. V. erstmals eine Gartenaktion unter dem Motto „Wo das Essen wächst“ statt: 22 Kinder der Kita „Spielstube“ des Kinderschutzbundes Osnabrück besuchten das Gartengelände, wo gemeinsam gegärtnert und den Kindern der Anbau von Gemüse und Obst nähergebracht wurde.

Im Rahmen des Projektbereichs „Kinder-Gärtnerei“ möchten wir im Sommer und Frühherbst 2020 3 weitere Garten-Aktionen mit Kita-Kindern sowie 2 Aktionen mit Eltern und Kindern im Vorschulalter durchführen. Insbesondere möchten wir Osnabrücker Kinder fördern, die aufgrund ihrer wohnlichen oder sozialen Situation bislang keine oder wenig Erfahrungen mit Gärtnern, Gemüseanbau und Naturerkundung machen konnten.

Diese Gartenaktionen und weitere künftige Aktivitäten sind derzeit in der Planung, hängen aber zurzeit noch von der Finanzierung ab.

Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns künftig über Spenden oder eine Förderkreis-Mitgliedschaft unterstützen würden!