Der Gemeinschaftsgarten von TomatOS

Im Frühjahr 2013 hat TomatOS e.V. im nördlichen Zentrum von Osnabrück (Bramscher Straße 93-95) einen urbanen Gemeinschaftsgarten eingerichtet. Ca. 30 Personen sind dort auf 12 Freilandflächen und in einem Gewächshaus (7 Gewächshaustische) aktiv. Außerdem haben wir im Freilandbereich Flächen mit Kartoffeln, Bohnen und Kürbis bepflanzt, die von den Mitgliedern und ihren Freunden/Angehörigen gemeinsam gepflegt und geerntet werden.

Seit kurzem sind zwei Bienenvölker im Gemeinschaftsgarten angesiedelt.

Kulturelle Veranstaltungen und Umweltbildung im Gemeinschaftsgarten

Ab dem Sommer sollen im Gemeinschaftsgarten auch öffentliche Veranstaltungen stattfinden. Für uns ist das Gartenprojekt nicht NUR Gärtnern, sondern auch Teil des kulturellen Lebens und der Stadtteilentwicklung in Osnabrück.

Mehr dazu in Kürze auf dieser Website!

Tag der offenen Tür und Info-Veranstaltung am 10.3.2013

Wer mal vorbeischauen möchte…

… oder Fragen zum Verein und unseren Aktivitäten hat, kann mit uns Kontakt aufnehmen (E-Mail: kontakt@tomatos-ev.de, Tel: 0541 – 7602375).

 

 

 

 

 

 

 

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.